Jugend-forscht-Projekte 2010 - Schüler-Institut SITI e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jugend-forscht-Projekte 2010

Seit 15 Jahren nehmen Schüler des Schüler-Institutes Havelberg / des ComputerClubs (als Vorläufer) am Wettbewerb Jugend forscht teil.
14 mal erhielten wir den Schulpreis, für aktive Schulen, die mehr als drei Projekte vorstellt, vergeben wird.
Erstmals gelang es in diesem Jahr nicht, wenigstens eine Arbeit zum Landeswettbewerb zu bringen.
Aber auch über vier 2.Pätze bei den Regionalwettbewerben können wir uns freuen (dicht daneben ist eben doch vorbei:-).
In unserer Mitgliederstatistik haben wir in diesem Jahr unseren 200.Teilnehmer bei Jugend forscht registiert - auch das ist eine Spitzenleistung.


Regionalwettbewerb in Stendal am 25.02.2010



Johannes (Kl.8)
Fachgebiet Biologie (Jufo)
Fledermäuse gehen ins Netz
Sonderpreis Umwelt


Johann (Kl.10), Florian (Kl.11), Tino (Kl.11)
Fachgebiet Technik (Jufo)
Zeitmessung bei Laufwettbewerben
erste erfolgreiche Teilnahme


Gilian und Max (Kl.6)
Fachgebiet Technik (SchüEx)
Roboter in Bewegung
2. Platz


Anja und Laura (Kl.10)
Fachgebiet Geo-Raumwiss. (Jufo)
Selbstversorgerhaus
2. Platz


Regionalwettbewerb in Greppin am 02.03.2010



Dennis und Janos (Kl.10)
Fachgebiet Arbeitswelt (Jufo)
Automatische Lesehilfe
2.Platz


Lukas(Kl.8) und Nicole (Kl.9)
Fachgebiet Physik (Jufo)
Wasserkraft
Sonderpreis Umwelttechnik

Schüler-Institut für Technik und
angewandte Informatik SITI e.V.
Pestalozzistr. 5
39539 Havelberg
039387-59757
039387-59758 (Fax)
vorstand@siti.de
Die engagierte Jugend zu fördern ist nicht nur eine interessante und dankbare Aufgabe,
sondern auch eine gute Investition in die Zukunft.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü