Formel1 in der Schule 2008   -   Die 2. Saison


Drei Havelberger Teams bei der 1. Ostdeutschen Meisterschaft in Havelberg am 31.01.2008.

Erste Ostdeutsche Meisterschaft

Die 1. Ostdeutsche Meisterschaft der "Formel1 in der Schule" richtete das F1-Kompetenzzentrum Havelberg unterstützt durch die Schülerfirma Formel future SGmbH aus.

Dies erfolgte in Kooperation mit dem Führungsunterstützungsbataillon Havelberg, das uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, für das leibliche Wohl sorgte und durch Ingenieure unterstützte.
Als Hauptsponsor konnte die Q-fin GmbH Magdeburg gewonnen werden.

Leider nahmen nur vier der sieben angemeldeten Teams teil, die alle aus Sachsen-Anhalt kamen. Die Vertreter aus Sachsen, Thüringen und Berlin meldeten sich kurz vor der Meisterschaft ab.

Dennoch war die Veranstaltung ein gelungener Auftakt für künftige Meisterschaften und für alle Teams ein besonderes Erlebnis.






Vorbereitungen am Start

Bei der Teampräsentation

Das Racing-Team Magdeburg


Vom Schüler-Institut gingen folgende drei Teams an den Start und qualifizierten sich für die 2. Deutschen Meisterschaft:

F1-Rennteam "Altmark-Flitzer"
Dennis, Lukas, Mandy, Patritia
Landesmeister Sachsen-Anhalt

F1-Rennnteam "SST-SITI-Speed-Team"
Thomas, Paula, Sandra, Lars
2. Platz

F1-Rennteam "Havel-Hunter"
Bastian, Maximilian, Gero, Tina
3.Platz


Die Sieger-Ehrung

Drei Havelberger Teams bei der 2. Deutsche Meisterschaft in Wolfsburg am 13./14.02.2008.

Da doch nicht alle Bundesländer auf den Regionalmeisterschaften mit Teams vertreten waren, hatten sich alle drei Havelberger Teams als Vertreter Sachsen-Anhalts bei der Ostdeutschen Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Die Altmark-Flitzer belegten am Ende Platz 11, gefolgt vom SITI-Speed-Team auf Platz 12. Die Havel-Hunter belegten Platz 15.

Hier einige Impressionen von der 2. Deutschen Meisterschaft 2008