Bundesweiter Online-Wettbewerb

 

Hieran beteiligten sich sowohl 2003/04 als auch 2004/05 die beiden Havelberger Schülerfirmen:

Schuljahr 2003/2004

SCI - Splendid Crazy Ideas                  und               ICO - Innovation Company
Am Wettbewerb 2003/2004 beteiligten sich rund 2000 Teilnehmer am Wettbewerb.
ICO konnte sich über einen Perioden-Sieg als Firma mit dem größten Umsatzzuwachs freuen.
Beide Firmen kamen am Ende unter die besten 50 von über 500 Teams.

Schuljahr 2004/2005

Im Wettbewerbsjahr 2004/2005 beteiligten sich wiederum beide Firmen in neuer Besetzung am Wettbewerb.
Allerdings wurde nur noch der Businessplan für die Wertung eingereicht. Mit der Eröffung des Junggründerzentrums in Havelberg wurde gezielt an einer Präsentationsveranstaltung gearbeitet..
 
Beim Businessplan-Wettbewerb konnten sich wiederum beide Firmen unter den besten 50 platzieren.
SCI belegte sogar einen hervorragenden 24.Platz