Formel1 in der Schule 2009   -   Die 3. Saison


Zwei Havelberger Teams führten eine interne SITI-Meisterschaft am 27.03.2009 durch.

Das SITI-Speed-Team qualifizierte sich für die 3. Deutsche Meisterschaft in Hannover:

F1-Rennteam "SITI-Speed-Team"
Lars, Bastian, Maximilian, Thomas
Landesmeister Sachsen-Anhalt

F1-Rennnteam "Havel-Fun-Racing"
Lukas, Dennis, Mandy, Franz
2. Platz


Das SITI-Speed-Team bei der 2. Deutsche Meisterschaft in Hannover am 28./29.04.2009.

Hier geht's zur Web-Site des SITI-Speed-Teams 2009.

Das Havelberger SITI-Speed-Team trat in Hannover aufgrund der schriftlichen Abiturprüfungen in einer veränderten Besetzung an.
Zum Auswahl-Team gehörten: Thomas, Dennis, Bastian,Lars, Maximilian.
Auch das Fahrzeug wurde noch einmal sowohl technisch als auch farblich überarbeitet.
Doch trotz aller Mühen reichte es am Ende nur für Platz 15.
Allerdings muss an dieser Stelle auch herbe Kritik an die Veranstalter des Wettbewerbs gerichtet werden: Die Bewertungen sind unter den bekannten Kriterien in keinster Weise nachvollziehbar. Es gab bundesweit von vielen Teams massive Einsprüche, sodass Wert und Ziele des Wettbewerbs aufgrund dessen in Frage gestellt werden müssen.
Es bleibt abzuwarten, wohin sich der Wettbewerb entwickelt:
Bleibt es ein Schülerwettbewerb mit Schülerleistungen oder spielen in der "kleinen Formel1" zukünftig auch nur noch Geld und eingekaufte Ingenieurleistungen eine Rolle?


Hier einige Impressionen von der 3. Deutschen Meisterschaft 2009